Jonas Gügelmeyer Norddeutscher Meister

Norddeutsche Meisterschaften lange Strecke – 24./25. Februar 2024 – Rostock

Die Anreise war ultraweit. 430 km für einen Weg von Dalum nach Rostock in die Neptun-Schwimmhalle.
Für Jonas Gügelmeyer (2011) vom SV Wasserrfreunde Dalum hat sich der weite Weg aber gelohnt. Das 13-jährige emsländische Talent belohnte sich am zweiten Wettkampftag mit dem Titel über 800 m Freistil. Er siegte und wurde Norddeutscherin Meister in persönlicher Bestzeit von 10:03,86 Minuten vor Gibran Arroum von der SG Hamburg-West und Matthis Meyer aus Delmenhorst.

Mit dem Ergebnis des ersten Tages waren Jonas und seine Trainerin und Mutter Doris nicht so ganz zufrieden. Mit 4:53,53 Minuten über die halbe Freistildistanz musste er seinen Gegner aus Delmenhorst knapp vor lassen.

Vizemeister wurde er dann auch noch über 400 m Lagen in 5:37,79 Minuten. Hier siegte sein Hamburger Gegner dann aber recht deutlich mit rund acht Sekunden Vorsprung.

SV Wasserfreunde Dalum        
Jonas Gügelmeyer          (11)   2. 400 m F  4:53,53;  2. 400 m L  5:37,79
                                 1. 800 m F 10:03,86