10 Schwimmer bei der Sportlerehrung
Jonas Gügelmeyer als Nachwuchsschwimmer zur Sportlerwahl nominiert
Sportlerehrung des Landkreises Emsland – 7. Februar 2024
Bei der 43. Sportlerehrung des Landkreises Emsland in Sögel standen 10 Schwimmer auf der Bühne. 9 wurden mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet und Fabio Berendes vom SV Concordia Emsbüren mit Silber für seine deutsche Vizemeisterschaft und zwei Bronzemedaillen bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im letzten Sommer in Berlin.
Die Auszeichnung für eine Landes- oder Norddeutsche Meisterschaft erhielten die Langstreckenschwimmerinnen Kristin Kamlage (TV Meppen), Sofie und Marie Gügelmeyer (Wasserfreunde Dalum) und Jette Schmid vom SV Haren sowie die Beckenschwimmer Hermine Hemme (TV Meppen), Finja Kruthoff (Concordia Emsbüren), Marius Hollen (SV Haren) und der 10-fache Landesmeister und Norddeutsche Champion Jonas Gügelmeyer. Ganz besonderes hervorzuheben die überragenden Leistungen der Meppenerin Nicole Heidemann mit offenen Landes- und Norddeutschen Titeln. Die 42-Jährige gab auch wieder eine gute Figur im Interview ab. Auch Jonas, der zudem als Nachwuchssportler zur Wahl Sportler des Jahres vorgeschlagen wurde, stand seinen Mann auf der Bühne.
Fabio Berendes aus Emsbüren steht Rede und Antwort nach seiner Auszeichnung
Sofie Gügelmeyer und Christin Kamlage | Christin Kamlage |
Marie, Jonas, Sofie Gügelmeyer, Jette Schmid, Marius Hollen Finja Kruthoff, Nicole Heidemann, Christin Kamlage und Hermine Hemme | Fabio Berendes |
Nicole Heidemann beim Interview | 9 Schwimmer wurden mit Bronze ausgezeichnet |