43. Herbert Scholven Mehrkampf-Pokalschwimmen Bochum 2025
Zeitgleich zu den Wettkämpfen der deutschen Meisterschaft in Berlin, an der 7 Emsländer  teilnehmen und glänzen durften (wir berichteten), kämpfte ein hoch motiviertes Team des TV Meppen und SV Sigiltra Sögel in Bochum- Querenburg um die letzten Startplätze bei der in 2 Wochen anstehenden  Norddeutschen Meisterschaft im Schwimmen (Hannover).

Während Trainerin Nicole Heidemann  im A- Finale mit Platz 5 in Berlin glänzte, war ihre Vorgabe klar: Sie wünschte sich, mit einem großen  blau-weißen Team nach Hannover reisen zu dürfen.
Die im Masterbereich startende Christin Kamlage (AK 20) übernahm neben eigenem gut gefüllten Plan das Coaching am Beckenrand  und schickte Alle optimal vorbereitet  auf die Strecken.
Gerade die Sprintstrecken hatten David Schnieders (Jg 2007), Sophie Heymann (Jg 2006), Leonie Roosen (Jg 2006), Nele Geiger (Jg 2010)und Lina Lammerich (Jg 2007)  ins Visier genommen. Als Resultat stand dann im Protokoll: David bestätigte seine Qualifikation, für die weiteren vier wollten die letzten Hundertstel auf der Uhr nicht fallen. Die Enttäuschung war immens, fühlte sich das Wasser im Unibad doch „gut“ an.
Fiona Schwering startete als Ausgleich zu den Abitur Aktivitäten gleich 5fach und überzeugte mit Bravour über ihre Strecken.
Im Wettkampfverlauf waren die Meppener  dominierend  beim ausrichtenden SV Delphin 1958 Wattenscheid, die vorderen Plätze gehörten den Teilnehmern  aus der emsländischen  Kreisstadt. Umso mehr darf man sich auf die nächsten Wettbewerbe freuen, in denen die blauen Badekappen (vorne) zu sehen sein werden. In der Pokalwertung (3 besten Strecken aus 3 Schwimmarten) erreichte Nele im Jg. 2010 den 2. Platz (1119 Punkte) und im Jg. 2007 und älter Lina Platz 1 (1346 Punkte), Christin Platz 2 (1317 Punkte), Sophie Platz 3 (1312 Punkte), Leonie Platz 4 (1183 Punkte) und Fiona den 5. Platz (1073 Punkte).

Lotta Schmees, Talent des SV Sigiltra Sögel,  komplettierte die Emsland-Mannschaft in Bochum. Sie zeigte dort einmal mehr, wie ehrgeizig und diszipliniert sie ist und zeigte tolle Erfolge auf der Langbahn.

Abschließend  starten am 17.5/18.5. Starten nun Nicole Heidemann,  David Schnieders und Hermine Hemme für den TV Meppen.
Wir wünschen viel Erfolg beim Kampf um den Norddeutschen  Titel!