Vom Baby zum Kleinkind – „schwimmen-im-emsland.de“ ist ein Jahr alt
Mitte Juli 2023 hatte Klaus Hüsing die Mitteilung erhalten, dass im Emslandsport künftig keine (Ergebnis-)Berichte von Wettkämpfen mehr erscheinen werden, online wie in der Print-Zeitung.
Die einzige Ausnahme ist, dass das Ereignis einen absoluten Eventcharakter besitzt und außerordentliche Leistungen erzielt werden.
Das ist bei der NOZ auch tatsächlich so eingetreten. Das durch die NOZ geschaffene Portal „wir von hier“ kann hier keine wirkliche Abhilfe schaffen, da dieses Portal auf der Hauptseite der
NOZ auch nicht beworben wird. Man muss also gezielt danach suchen. Einzelne Beiträge zu finden ist dabei nicht ganz so leicht.
Zahlreiche Artikel erscheinen stark verzögert. Vom administrierenden Redakteuer scheint auch nicht täglich eine Artikelfreigabe zu erfolgen.
Außerdem ist der Umfang der Beiträge dort begrenzt, es kann auch nur ein Bild gepostet werden. Für längere Ergebnisübersichten ist da auch kein Platz.
Auf „schwimmen-im-emsland.de“ sind wir umfangstechnisch nicht begrenzt, auch bei der Zahl der geposteten Bilder haben wir unsere Freiheit. Die Ergebnisübersichten bilden die Gesamtheit ab.
Außerdem können wir bei unsrerer Berichterstattung viel schneller am entsprechnden Ereignis dran sein als es jemals in der NOZ möglich war.
Bislang seit dem Start veröffentlichte Beiträge: | 80 |
Erfolgte Zugriffe auf schwimmen-im-emsland.de | 15062 |
Monat mit den meisten Zugriffen | November 2023 mit 1434 Zugriffen |
Das zeigt also, unser Portal „schwimmen-im-emsland.de“ ist in der emsländischen Schwimmwelt präsent.
Von der Möglichkeit, Beiträge von Sportveranstaltungen selbst zu posten, haben bislang erst wenige Vereinsvertreter Gebrauch gemacht. Das ist durchaus sehr ausbaufähig. Die Beiträge müssen nicht
unbedingt von Klaus oder von mir geschrieben werden.
Nutzt also gern die Möglichkeit zum Posten von Sportartikeln auf „schwimmen-im-emsland.de“. Das können auch Beiträge von Jahreshauptversammlungen sein, vor allem dann, wenn verdiente Persönlichkeiten geehrt werden oder es Änderungen in den Vereinsvorständen mit den verbundenen Verabschiedungen und Begrüßungen gibt.